Kartonist.de
Register Calendar Search Frequently Asked Questions

Kartonist.de » Neuheiten von Partnerverlage » HMV Verlag » Neuvorstellungen » Neuigkeiten beim HMV » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Neuigkeiten beim HMV
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jan Oehlke Jan Oehlke is a male
Kartonist

Registration Date: 05.05.2009
Herkunft: Steinburg

Baubogen Vorstellung Neuigkeiten beim HMV Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!

Na toll, ich wollte doch in der nächsten Zeit keine neuen Schiffsmodelle kaufen und nun das. Schaut mal was der HMV rausgebracht hat
HMV

05.05.2011 07:52 Send an Email to Jan Oehlke Search for Posts by Jan Oehlke Add Jan Oehlke to your Buddy List Germany
Oldtimer Oldtimer is a male
Kartonist / Statistiker

Registration Date: 15.08.2009
Herkunft: Erlangen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Jan,

da geht es mir wie dir. Die Elbe 3 und der Bussard (überarbeitete WHV-Modelle) sind für mich ein Muss geschockt

Gruß Uwe

In Arbeit:

Meine Bauten
05.05.2011 08:13 Send an Email to Oldtimer Search for Posts by Oldtimer Add Oldtimer to your Buddy List Germany
Mainpirat Mainpirat is a male
Kartonist

Registration Date: 08.08.2009
Herkunft: Wegberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Freunde,
Benjamin saß auf der Messe in Dortmund an dem Betabau der Elbe und man sah deutlich, daß die digitale Überarbeitung dem Modell sehr gut getan hat.
Die beiden Neukonstruktionen von Friedrich Pohl dürften auch nicht zu verachten sein.
LG
Mainpirat

05.05.2011 08:25 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
pianisto pianisto is a male
Kartonist

Registration Date: 23.09.2009
Herkunft: Zell am Main (bei Würzburg)

Wie der Zufall es will, wollte ich heute sowieso bestellen - das wird nicht billiger durch die Neuheiten.
Die Bussard war mein 2. Modell überhaupt.

Gruß pianisto
05.05.2011 10:23 Send an Email to pianisto Search for Posts by pianisto Add pianisto to your Buddy List Germany
Flens
unregistered

Geil, geil, geil!
Aus Flensburger Sicht. Auf der Albatros bin ich als kleiner Junge zum Baden nach Holnis gefahren. Die komplette Bestellung ist raus.
Gruß
der wartende Jochen  Große grinsen
05.05.2011 11:27
Klueni Klueni is a male
TEAM - Bild des Jahres 2010, 2011

Registration Date: 05.08.2009
Herkunft: Beckum
: ADMINISTRATOR

Moiiiiin,

NeeNeeNee, immer diese vertrackten Neuheiten, nie kommt man zur Ruhe, kann zufrieden seinen Baubogenstapel streicheln, immer muss wieder was oben drauf.....wi - der - lich !!! unschuldig

chuckle

lg.

Thomas

PS:
Irgendwie gehts uns doch allen gleich....ist das nicht schön?  Große grinsen

Vergammelte Werke
05.05.2011 11:51 Send an Email to Klueni Search for Posts by Klueni Add Klueni to your Buddy List United States
Peter Peter is a male
TEAM - Goldene Schere 2012

Herkunft: Mönchengladbach/ NRW
: ADMINISTRATOR

quote:
Original von Klueni

PS:
Irgendwie gehts uns doch allen gleich....ist das nicht schön?  Große grinsen

Ja genau!! Es ist nicht schön!!!  Große grinsen

Die Bestellung der Albatros ist auch bei mir raus... Two Thumbs

LG Pitter

Antoine de Saint-Exupéry

KARTONIST.DE - unser Forum!
...denn Kartonmodellbau darf auch Spaß machen! Thumb

Im Bau:
Linienschiff S.M.S. Helgoland
Marineluftschiff L 13

Im Langzeitprojekt:
Diorama: Hafen Tsingtau 1911

Meine fertigen Modelle
05.05.2011 16:34 Send an Email to Peter Search for Posts by Peter Add Peter to your Buddy List Germany
Markus Gruber Markus Gruber is a male
Kartonist

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Innsbruck, Tirol, Österreich

meine Bestellung geht auch noch die woche raus.

05.05.2011 16:49 Send an Email to Markus Gruber Search for Posts by Markus Gruber Add Markus Gruber to your Buddy List Add Markus Gruber to your Contact List Austria
Kartonist / Statistiker

Meine Bestellung (vorerst mal nur die beiden Ex-WHV'ler) ging heute früh raus - lt. E-mail sind die Bögen bereits abgeschickt. Lob an HMV - das nennt man schnelle Bedienung Clap

Gruß Uwe

In Arbeit:

Meine Bauten
05.05.2011 17:17 Send an Email to Oldtimer Search for Posts by Oldtimer Add Oldtimer to your Buddy List Germany
Volkmar Volkmar is a male
Kartonist

Registration Date: 12.08.2009
Herkunft: Hüttenberg, Hessen

zum Glück bin ich charakterfest, und bestelle ab sofort keine Bögen mehr...

Gruß
Volkmar

p.s.: ich rauche nicht, ich trinke nicht, habe nichts mit Frauen...ich habe überhaupt nur einen Fehler...ich lüge...

05.05.2011 17:27 Send an Email to Volkmar Search for Posts by Volkmar Add Volkmar to your Buddy List Germany
Flens
unregistered

Hallo,
nachdem ich Uwes Beitrag gelesen habe, musste ich doch gleich mal meinen Status abfragen - AUSGELIEFERT!!!! Two Thumbs
Dann werde ich euch sehr bald mit einem Baubericht der Albatros belämmern  Große grinsen !
Gruß
Jochen
05.05.2011 17:39
Kartonist

...und führe uns nicht in Versuchung angel .
LG
Mainpirat

05.05.2011 19:12 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
PowerTom PowerTom is a male
Kartonist

Registration Date: 28.08.2009
Herkunft: Westfalen

...und warum nicht?...

Große grinsen

Prost , Thomas

"Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." - Heinz Rühmann

Kriegsmarine in 1:250, Wasserlinie
Noch 5918 Tage bis zur Regelaltersrente, Stand 18.07.2014

Meine kartonalen Errungenschaften
05.05.2011 20:46 Send an Email to PowerTom Search for Posts by PowerTom Add PowerTom to your Buddy List Germany
pianisto pianisto is a male
Kartonist

Registration Date: 23.09.2009
Herkunft: Zell am Main (bei Würzburg)

Mensch, da beginnt ja morgen das Showdown wer den schnelleren Briefträger hat und dann die Bögen hier als erster vorstellen kann. chuckle Two Thumbs

Habe mir erst einmal nur die zwei Kümos gekönnt, hatte ja noch andere Sachen zu bestellen.....da ist ja auch noch eine Eisenbahnfähre als Neuheit, die ich bestellen möchte (weiß nur noch nicht den Maßstab) und bei MDK habe ich auch heute bestellt

Gruß pianisto
05.05.2011 21:50 Send an Email to pianisto Search for Posts by pianisto Add pianisto to your Buddy List Germany
Christoph Christoph is a male
T E A M

Registration Date: 23.07.2005
Herkunft: Aachen
: FORUM BETREIBER

Hallo Jan,
Danke für die Vorstellung!
Ich habe dein Thread zum richtigen Platz verschoben.
HMV Verlag ist unser Partnerverlag und hat bei uns eine eigene "Unterforum" Auch für Neuheiten.
Liebe Grüße
Christoph

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt (Otto von Bismarck)
Meine Werke

Facebook
05.05.2011 22:11 Send an Email to Christoph Homepage of Christoph Search for Posts by Christoph Add Christoph to your Buddy List Germany
Kartonist / Statistiker

Hallo Freunde,

ich glaube, mein Briefträger ist der schnellste!!! Gestern früh bestellt - heute morgen Elbe 3 und Bussard angekommen. Der erste Eindruck der aufbereiteten alten WHVler ist ausgezeichnet, die LC-Sätze sind toll.

Gruß Uwe

In Arbeit:

Meine Bauten
06.05.2011 12:56 Send an Email to Oldtimer Search for Posts by Oldtimer Add Oldtimer to your Buddy List Germany
Benjamin Fentens Benjamin Fentens is a male
Kartonist

Registration Date: 10.11.2009

Hallo zusammen,

Ihr wart ja alle schneller als ich smiley

Wir sind tatsächlich nicht dazu gekommen, unsere Neuheiten vorzustellen. Aber ich hole das ein bisschen nach:

Mit den Wherries zusammen, die im Frühjahr irgendwie ein wenig zu kurz gekommen sind, haben wir diesen Monat 5 Neuheiten mit den dazugehörigen Lasercutsätzen.

Die Neuheiten findet ihr hier.

Infos zu Teileanzahl, Konstrukteur, Größe usw. findet Ihr wie gewohnt auf der Website des HMV.

Viele Grüße
Benjamin

Benjamin Fentens has attached these images (downsized versions):
3315-001.jpg 3318-001.jpg
3319-001.jpg 3325-001.jpg
3326-001.jpg

06.05.2011 16:34 Send an Email to Benjamin Fentens Search for Posts by Benjamin Fentens Add Benjamin Fentens to your Buddy List Luxembourg
Kartonist

Zwei weitere Neuheiten bzw. Wiederauflagen waren bei den April-News zu finden:

S.M.S. Undine - endlich wiederaufgelegt. Nach leichter Überarbeitung ist die Undine nun wieder verfügbar.

S.M.S. Emden in grau - vollkommen überarbeitete Wiederauflage. Früher gab es die graue Emden im Gemeinschaftsbogen Emden und Dresden, der eine etwas gewöhnungsbedürftige Bauanleitung und einige Nummerndreher hatte. Die neue graue Emden ist wie auch die Tropenversion des Schiffes komplett überarbeitet.

Für die Emden ist der Lasercutsatz bereits verfügbar. Der Satz für die Undine ist in Arbeit.

Ausserdem neu: Lasercutsatz für die Bruno Illing.

Hier gehts zu den April-Neuheiten.

Viele Grüße
Benjamin

Benjamin Fentens has attached these images (downsized versions):
3038-001.jpg 3051-001.jpg
4428-001.jpg 4428-002.jpg

06.05.2011 16:36 Send an Email to Benjamin Fentens Search for Posts by Benjamin Fentens Add Benjamin Fentens to your Buddy List Luxembourg
Kartonist

Und nun zum Thema Vorankündigungen:

In 2011 werden erscheinen:
Dampfeisbrecher Stettin
Seenotrettungsboote
Feeder OPDR Lisboa
Dampflok BR 23 mit Waggons
Funny Girl
Schloss Favorite bei Ludwigsburg
Leuchtturm Falshöft

Ausserdem geplant für 2011:
Schnellboote S7-S13
Fregatte Hamburg
Notschlepper Oceanic

Es gibt noch ein paar andere Projekte, die möglicherweise zwischendurch kommen könnten. Aber dazu äußern wir uns noch nicht.

Der HMV hat noch ein paar weitere Projekte in Arbeit. Einige hat Ulrike in Bremerhaven genannt - das sind Projekte, die aktuell in Arbeit sind und möglicherweise in 2011 oder 2012 veröffentlicht werden:
Passagierschiff Normandie
Glücksburg
Hafenanlagen
weitere Leuchttürme
Flugzeugträger USS Enterprise

Viele Grüße
Benjamin
06.05.2011 16:38 Send an Email to Benjamin Fentens Search for Posts by Benjamin Fentens Add Benjamin Fentens to your Buddy List Luxembourg
Flens
unregistered

Moin Benjamin,
ich bin eben nach Hause gekommen und fand auch alle fünf bestellten Neuerscheinungen im Briefkasten. Toller Service!
Auch die Planungen für das Jahr sind toll - ich muss gleich wieder einige Jahre Lebenszeiterweiterung beantragen, damit ich alles bauen  Große grinsen kann !
Aber zuerst geht es an die (den) Albatros, die (der) mich als Flensburger äußerst begeistert!
Macht weiter so - und dazu viel Erfolg!
Gruß aus Flensburg
Jochen

Christoph
06.05.2011 17:19
Kartonist

Hallo Benjamin,
das sind schöne Neuerscheinungen und auch tolle Ankündigunghen.
Trotzdem hier meine übliche Mahnung:
Was machen die Handräder???
Aus vielen Gesprächen mit Forenmitgliedern weiß ich, daß diese LC Platine sehnlichst erwartet wird. Wir hatten ja in Dortmund darüber gesprochen.
Herzliche Grüße
Mainpirat

08.05.2011 16:09 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
PowerTom PowerTom is a male
Kartonist

Registration Date: 28.08.2009
Herkunft: Westfalen

Tach Seedieb,

bin heute zufällig über den HMV-Shop gestolpert.

Und was sehe ich bei den Neuheiten Juli?

Handräder im Maßstab 1:250 in 5 verschiedenen Farben!!!

Leider sind keine Größenangaben der verschiedenen Handräder angegeben.

Hoffentlich werden sie hier mal näher vom HMV vorgestellt.

Prost , Tom

"Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." - Heinz Rühmann

Kriegsmarine in 1:250, Wasserlinie
Noch 5918 Tage bis zur Regelaltersrente, Stand 18.07.2014

Meine kartonalen Errungenschaften
29.07.2011 16:36 Send an Email to PowerTom Search for Posts by PowerTom Add PowerTom to your Buddy List Germany
Habichtfahrer Habichtfahrer is a male
Kartonist

Registration Date: 30.08.2009
Herkunft: Eldena - MV
: jetzt Rentner

quote:
Original von Benjamin Scheuer
Und nun zum Thema Vorankündigungen:

In 2011 werden erscheinen:
Dampflok BR 23 mit Waggons
Viele Grüße
Benjamin

Moin,moin, Benjamin,

welche der 23'ziger soll es denn werden?
1.)die DRG 23.001 und 23.002,
2.)die DR-Reko 23.001 ex DRG,
3.)die DB 23.0, in meinen Augen sehr unförmig chuckle ,
oder
4.)die DR 23.10.
und in welchem Maßstab?

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

29.07.2011 17:40 Send an Email to Habichtfahrer Search for Posts by Habichtfahrer Add Habichtfahrer to your Buddy List AIM Screen Name of Habichtfahrer: NorbertKaatz United Kingdom
MichiK MichiK is a male
Kartonist

Registration Date: 18.03.2008
Herkunft: München

Servus, Norbert,

es wird die Neubau Dreiundzwanziger der DB, Maßstab 1:250.
Siehe auch die ersten Probemuster!

Michi

was bisher geschah...
29.07.2011 18:00 Send an Email to MichiK Search for Posts by MichiK Add MichiK to your Buddy List Germany
airgoon airgoon is a male
Kartonist - Goldene Schere 2010

Registration Date: 18.07.2008
Herkunft: Toronto, ON, Kanada Selbstgekrönter Forengoon

Hey Leute - Mischa's Crawler ist fertig und wird bei HMV zum Verkauf angeboten...!!! gelber Blob gelber Blob gelber Blob Hand Prost  Große grinsen Kartonist Freude  Foto

Und zwar hier!!!

Jetzt wird sich zeigen, wer eine echter Kartonbauer ist!!!
(Ich schon mal nicht... unschuldig unschuldig unschuldig )

Gruesse,
Norm

Versemmelte Werke unschuldig
=====================
Ärgern
12.10.2011 05:18 Send an Email to airgoon Search for Posts by airgoon Add airgoon to your Buddy List Canada
Hagen von Tronje Hagen von Tronje is a male
Kartonist

Registration Date: 01.08.2009
Herkunft: Oberpfalz

Ach Du lieber mein Vater - 11.000 Teile! Augen

Das ist wirklich was für Hardcore-Kartonisten - wenn es wahrscheinlich auch toll aussieht, wenn es fertig gebaut ist, das Monstrum...

hvt

12.10.2011 10:25 Send an Email to Hagen von Tronje Search for Posts by Hagen von Tronje Add Hagen von Tronje to your Buddy List Germany
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Kartonist.de » Neuheiten von Partnerverlage » HMV Verlag » Neuvorstellungen » Neuigkeiten beim HMV

Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH