Kartonist.de
Register Calendar Search Frequently Asked Questions

Kartonist.de » Kartonist.de -Wettbewerbe » Die Spartenwettbewerbe » Wettbewerb 2011 / Architektur » Regelwerk » Wettbewerb 2011 / Architektur » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wettbewerb 2011 / Architektur
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mainpirat Mainpirat is a male
Kartonist

Registration Date: 08.08.2009
Herkunft: Wegberg

Reserviert für Team! Wettbewerb 2011 / Architektur Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo liebe Freunde,
Wir vom Team sind übereingekommen, es ist wieder Zeit für einen Wettbewerb. Wie schon im letzten Jahr sollen auch diesmal Modelle in einer Sparte gebaut werden, die bislang nicht so stark vertreten ist. Es geht diesmal um die Architektur. Dieser Bereich hat seinen besonderen Reiz dadurch, daß es hier nicht nur Modelle der großen Verlage gibt, sondern eine Vielzahl von Sondermodellen z.B. von Museen oder Fremdenverkehrsvereinen existiert. Ich bin schon gespannt, womit Ihr uns überraschen werdet.

Ich habe die Ehre diesen Wettbewerb betreuen zu dürfen.
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme am Wettbewerb.

Bedingungen:
Jedes Mitglied darf am Wettbewerb teilnehmen. Um in die Wertung zu kommen muss ein Baubericht (nur in diesem/unserem Forum) abgefasst werden und zumindest ein Foto in die Wertungsgalerie gestellt werden.
z.B. Unter Architektur „WB2011 –Brandenburger Tor. Der Maßstab und Hersteller sollten nach Möglichkeit auch angegeben werden.
Außerdem darf nur mit Modellen teilgenommen werden welche nur für diesen Bewerb gebaut werden.

Es dürfen auch Scans verbaut werden, dabei ist aber der Teilnehmer angehalten zu dokumentieren dass er den Originalbogen besitzt.
Es darf gesupert werden.
Nur fertig gemeldete Modelle nehmen an der Bewertung teil.
Mehrfach-Teilnahmen sind erlaubt und erwünscht.
Nach Fertigstellung muss zumindest ein Foto in die Galerie gestellt werden. Natürlich darf es auch eine Serie sein. Nur Modelle, deren Bilder in die Galerie gestellt wurden, kommen in die Wertung

Modellauswahl:
Die Auswahl des Modells ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Es können Einzelmodelle aber auch Dioramen gebaut werden. Z.B. Hafenanlagen, Leuchttürme mit Schiffen, Flugplätze, Eisenbahngebäude mit Loks usw.. Wichtig ist nur, daß Bestandteil ein Architekturmodell ist. Hierunter verstehe ich fest mit dem Boden verbundene Gebäude. Ein Schilderhäuschen mit einem Panzer wäre also nicht wettbewerbskonform. Dortmund naht, da könnt Ihr Euch gut eindecken  Große grinsen . Und nur zur Erinnerung, der Kartonmodellkalender enthält auch Architekturmodelle  Große grinsen .

Wettbewerbsdauer:
Der Wettbewerb startet am 01.05.2011 und endet mit 31.12.2011
Bewertung: Die Bewertung erfolgt vom 01.01.2012 bis zum 15.01.2012 per Abstimmung durch die Mitglieder des Forums.

Preise:
Da ist erst einmal ein Pokal, den Christoph „schnitzen“ und stiften wird. Den bekommt natürlich nur unser erster Sieger.
In der Piratenschatztruhe lagern weitere Preise, die von Mitgliedern und Organisationen gespendet wurden oder „Piratenraubgut“ sind. Was genau ausgespielt wird steht noch nicht fest, ich werde die Preise so nach und nach vorstellen.
Weitere Preisspenden werden gerne angenommen, da die Piratenschatztruhe sicher kräftig ausgeräumt werden wird und dies ja nicht der letzte Wettbewerb bleiben soll. Bitte per P.N. an mich.

Ich glaube nun ist das Wichtigste erwähnt.
Wir vom Team hoffen auf zahlreiche Teilnahme am Wettbewerb und wünschen Euch:
Ganz viel Spaß und gutes Gelingen! smiley Thumb
Mainpirat

Meine Untaten
08.04.2011 11:20 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Marco Scheloske Marco Scheloske is a male
Kartonist

Registration Date: 12.03.2009
Herkunft: Mönchengladbach

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Fiktive Gebäude (z.B. aus Film / Literatur etc.) sind auch zugelassen, oder?

08.04.2011 13:46 Send an Email to Marco Scheloske Search for Posts by Marco Scheloske Add Marco Scheloske to your Buddy List Germany
Kartonist

Thread Starter Thread Started by Mainpirat
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Marco,
wenn die Fiktion eine feste Verbindung mit Grund und Boden vorsieht, handelt es sich eindeutig um Archítektur. Es freute mich, wenn Du am Wettbewerb teilnähmest.
LG
Mainpirat

Meine Untaten
08.04.2011 16:27 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Erasmus Erasmus is a male
Kartonist

Registration Date: 31.10.2009
Herkunft: Son, Niederlande

Ich ahne da schon was der Marco vorhat nach zu bauen: Cloud City auf dem Planeten Bespin.
Architektur: bestimmt!. Feste Verbindung: mwah....
Ich sage: "auf los geht's los", viel Erfolg Marco  Große grinsen

Gruss,

Bruno

08.04.2011 18:36 Send an Email to Erasmus Search for Posts by Erasmus Add Erasmus to your Buddy List Netherlands
Kartonist

quote:
Original von Erasmus
Ich ahne da schon was der Marco vorhat nach zu bauen: Cloud City auf dem Planeten Bespin.

Falsches Universum. Ich denke da mehr an ein bestimmtes Objekt auf dem Planeten "Arkon"... smiley

09.04.2011 07:18 Send an Email to Marco Scheloske Search for Posts by Marco Scheloske Add Marco Scheloske to your Buddy List Germany
Bernhard Rau Bernhard Rau is a male
Kartonist

Registration Date: 29.03.2009
Herkunft: bei Günzburg/Bayern

quote:
Original von Marco Scheloske
Falsches Universum. Ich denke da mehr an ein bestimmtes Objekt auf dem Planeten "Arkon"... smiley

Aha, die Trichterbauten des Addin-Forums auf Arkon I ...?
09.04.2011 11:13 Send an Email to Bernhard Rau Search for Posts by Bernhard Rau Add Bernhard Rau to your Buddy List Germany
Kartonist

Na da bin ich ja mal sehr gespannt smiley .
LG
Mainpirat

Meine Untaten
09.04.2011 11:27 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
AJFuchs67
unregistered

Hi ,

Na da wirds ja wohl wieder einiges zu sehen geben!Viel spaß allen dabei!

Gruß Fuchs
09.04.2011 11:44
Claudia Claudia is a female
TEAM

Registration Date: 06.11.2009
Herkunft: München
: MODERATOR

Marco, das klingt ja echt galaktisch!! "Falsches Universum", echt g**! Überhaupt finde ich die Wahl der Wettbewerbskategorie gut: hat mich bereits animiert, mich mal tiefer durch das Unterforum zu wühlen: schon toll, was da geboten und gesupert wird! Na, mal sehen, ob ich Oberlangsambauer auch eine Idee habe. Hmm, hmm, ich könnte ja den URI-1.Klasse-Salon auskoppeln Kopf kratzen Kopf kratzen Oder 2x bauen! (nein, keine Angst, war nicht ernst gemeint).

Beste Grüße
Claudia
10.04.2011 13:16 Send an Email to Claudia Search for Posts by Claudia Add Claudia to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Claudia,
wie wäre es mit einem Anleger mit Kassenhäuschen?  Große grinsen
Überleg mal, Architektur ist weitläufig und die Bögen haben oft nicht zu viele Teile.
LG
Mainpirat

Meine Untaten
10.04.2011 14:09 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
PowerTom PowerTom is a male
Kartonist

Registration Date: 28.08.2009
Herkunft: Westfalen

Der Anleger muss aber zumindest auf Holzpfählen gebaut sein.

Schwimmponton "gilldet" nämlich nicht  Große grinsen

Prost , Thomas

"Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." - Heinz Rühmann

Kriegsmarine in 1:250, Wasserlinie
Noch 5787 Tage bis zur Regelaltersrente, Stand 26.11.2014

Meine kartonalen Errungenschaften
10.04.2011 21:53 Send an Email to PowerTom Search for Posts by PowerTom Add PowerTom to your Buddy List Germany
Robert Kofler
unregistered

hallo claudia!

du "oberlangsambauer", habe lange nix mehr von dir gehört. steigst du um auf architektur? oder baust du im wettbewerb ein deckshäuschen unschuldig .

viele grüsse aus der eifel (ja, ich bin umgezogen), robert
10.04.2011 23:09
Claudia Claudia is a female
TEAM

Registration Date: 06.11.2009
: MODERATOR

quote:
Original von Robert Kofler
hallo claudia!

du "oberlangsambauer", habe lange nix mehr von dir gehört. steigst du um auf architektur? oder baust du im wettbewerb ein deckshäuschen unschuldig .

Endlich jemand, der meine Kapazitäten total richtig einschätzt! chuckle Clap Hand DAS sollte ich gerade knapp schaffen (nachdem ich gestern die siebte Wandverkleidung fürs Vorschiff wegwarf)! Das mit der Schiffsanlegestation wäre zu überlegen … Wie wär's denn mit der hier? Station Treib (die Schiffslände ist im selben Stil gehalten)!

Beste Grüße an alle!
Claudia

Claudia has attached this image (reduced version):
StationTreib.jpg

11.04.2011 09:39 Send an Email to Claudia Search for Posts by Claudia Add Claudia to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Claudia,
wenn es auf Pfählen steht oder sonst mit dem Boden fest verbunden ist, kann ich nur um Bauausführung bitten. Du weißt aber, daß am 31.12.2011 der "Hammer fällt"?  Große grinsen
LG
Mainpirat

Meine Untaten
11.04.2011 23:36 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Freunde,
es freut mich, daß sich die ersten Wettbewerbsbeiträge schon angekündigt haben.
Daher lupfe ich mal etwas den Deckel der Piratenschatztruhe.
Sem Sieger winkt der Pokal von Christoph. Wie dieser aussehen wird, ist sicher eine spannende Frage. In der Vergangenheit ließ Christoph sich dazu immer eine originelle Lösung einfallen.
Da habe ich dann zwei Preise, die von Wilfried Dicenta eigentlich für den letztjährigen Wettbewerb gespendet wurden. Im Einvernehmen mit Willi habe ich sie dann durch andere Bögen ersetzt, da sie in diesem Jahr so gut passen.

Es gibt das Brandenburger Tor von Domus. Ausschneiden ist nicht erforderlich, nur sorgfältiges Formen und Kleben (Bild 1). Der Bogen von zeichnet sich durch fotorealistische Darstellung aus (Bild 2).
Nummer zwei ist die Börse von Valencia von Ediciones Merino (Bild 3).
Die Grafik des Bogens ist sehr fein gezeichnet (Bild 4).
Die Bögen von ediciones Merino sind seit kurzem bei HMV erhältlich.
Ich hoffe, daß ich Besitzerinstinkte geweckt habe  Große grinsen .
In der Truhe schlummern noch abdere schöne Bögen, die so nach und nach hervorgeholt werden.

Da dies nicht der letzte Wettbewerb sein soll und ich auf rege Beteiligung hoffe, sind Preisspenden weiter höchst willkommen, bitte PN an mich  Große grinsen .
LG
Mainpirat

Mainpirat has attached these images (downsized versions):
P1120573.jpg P1120574.jpg
P1120575.jpg P1120576.jpg

Meine Untaten
25.04.2011 20:02 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Freunde,
ein paar Preise werden wir nach den Ankündigungen wohl brauchen. also mache ich den Truhendeckel mal wieder etwas auf und heraus kammt ein Bogen, den Ulrike und Benjamin mir in Dortmund mitgegeben haben.
Trara, Preisspende von HMV, das Berliner Stadtschloß!
Ein schöner Bogen, aus dem wohl ein Blickfang zu bauen ist. Der Bogen enthält auch ein Blatt auf Folie gedruckter Teile, so daß die Verglasung des Innenhofes realistisch dargestellt werden kann.
Die Reihenfolge der Vorstellung der Preise sagt übrigens nicht über eine Rangfolge aus. Bei der Vergabe werde ich versuchen die Platzierung und die Vorlieben des Preisträgers zu gewichten.
Noch hat die Truhe Lagerbestand, ich werde weiter in lockerer Folge Preise vorstellen.
LG
Mainpirat

P1120605.jpg P1120606.jpg

Meine Untaten
28.04.2011 16:21 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

quote:
Original von Mainpirat
Es gibt das Brandenburger Tor von Domus. Ausschneiden ist nicht erforderlich, nur sorgfältiges Formen und Kleben

Schick! Ich mag solche "außergewöhnliche" Bastelbogen. Thumb

28.04.2011 16:33 Send an Email to Marco Scheloske Search for Posts by Marco Scheloske Add Marco Scheloske to your Buddy List Germany
Jan Oehlke Jan Oehlke is a male
Kartonist

Registration Date: 05.05.2009
Herkunft: Steinburg

Hallo!
Ich kann aus Erfahrung sagen das der Bogen vom Berliner Schloss ein echtes Schmuckstück ist und ein super Model ergibt.
Schade das den hier noch niemand gebaut hat.

Für die Wale und Delfine!!
28.04.2011 17:05 Send an Email to Jan Oehlke Search for Posts by Jan Oehlke Add Jan Oehlke to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Marco,
der Bogen ist außergewöhnlich und gut gestaltet.
Hallo Jan,
nachdem ich mir den Bogen angesehe habe, glaube ich Dir das gerne.
LG
Mainpirat

Hallo Freunde:
schwupp, der Truhendeckel klappt wieder auf.
Da ich aus eigener DErfahrung weiß , daß man aus dem Bogen des alten Schiffshebewerkes Henrichenburg ein schönes Modell bauen kann, bemühte ich mich um den Erwerb des Bogens für den Wettbewerb.
Um es kurz zu machen, den Bogen gibt es nur im Museumsshop des LWL-Indusriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg.. Stöhnt nicht, der Besuch lohnt und überdies hat das LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg einen Bogen als Preis für den Wettbewerb gestiftet.
Hier nochmals herzlichen Dank.
LG
Mainpirat

P1120603.jpg P1080725.jpg

Meine Untaten
01.05.2011 19:36 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Freunde,
die kleine Auflage ist verkauft, man kann ihn somit nicht mehr bestellen, aber hier gwinnen, den XXXXKartonmodellkalender 2011. Das Kalendarium wird zum Wettbewerbsende verfallen sein, nicht aber die exclusiv für diesen Kalender produzierten Modellbaubögen. Der Kalender enthält drei Architekturmodelle und verführt vielleich zum Bau von Schiffs-, Flugzeug- und Fahrzeiugmodellen.

Der edle Spender ist natürlich Robert von XXXX-kartonmodellbau.
LG
Mainpirat

P1120607.jpg P1120608.jpg
P1120609.jpg P1120610.jpg

Meine Untaten
02.05.2011 22:34 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Freunde,
die Modelle von L'instant durable erfreuen sich offenbar bei den Freunden der Architekturfraktion großer Beliebtheit. Dafür sprechen drei angekündigte Bauberichte. Da darf ein entsprechender Preis nicht fehlen, den ein nichtsomalischer Pirat zur Verfügung stellt.
Der Papst resiedierte nicht nur in Rom, sondern während der babylonischen Gefangenschaft der Kirche in Avignon. Theologisch wohl ein Desaster, architektonisch meiner Meinung nach mehr als reizvoll.
LG
Mainpirat

Mainpirat has attached this image (reduced version):
P1120604.jpg

Meine Untaten
03.05.2011 08:34 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

quote:
Original von Mainpirat
architektonisch meiner Meinung nach mehr als reizvoll.

In der Tat. Ich war 1988 als Abi-Abschlußfahrt mal dort: Sehr eindrucksvolles Gebäude!

03.05.2011 10:00 Send an Email to Marco Scheloske Search for Posts by Marco Scheloske Add Marco Scheloske to your Buddy List Germany
Mathias Mathias is a male
Kartonist - Goldene Schere 2009

Registration Date: 25.03.2009
Herkunft: Wendeburg
: GOLDENE SCHERE 2009

Moin!

Na, da stimmt der Titel ja doppelt - Palais de Papp - Ein Papp-Palast  Große grinsen

Eine Frage noch - würden Hafengebäude -scratch- in 1:1200 auch als "Architekturmodelle" durchgehen?

Schöne Grüße

Mathias

Big Cool Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (Sir James Dyson)
03.05.2011 10:19 Send an Email to Mathias Search for Posts by Mathias Add Mathias to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Mathias,
lies Dir das Regelwerk noch einmal durch. Ich halte das für völlig regelkonform.
Hau rein, ich freue mich schon drauf smiley .
LG
Mainpirat

Meine Untaten
03.05.2011 20:43 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Freunde,
Ihr braucht bicht zu fürchten, daß es nur Architekturmodelle zu gewinnen gibt.
Fred (Royaoakmin) hat u.a. ein schönes Modell der HMS Grando von shipyard gestiftet. (Bild 1).
Fred noch mals herzlichen Dank dafür Thumb .
Willi (Dumeklemmer) stiftete u.a. einen Bogen für Nostalgiker die Original Conti Belgica in Offsetdruck von WHV (BIld 2).
Willi, auch Dir herzlichen Dank dafür Thumb .
LG
Mainpirat

PS. trotz vieler großzügiger Spenden, bin ich nach wie vor dankbar aufnahmebereit, das ist nicht der einzige Wettbewerb in unserem Forum und soll auch nicht der letzte sein smiley .

P1120739.jpg P1120740.jpg

Meine Untaten
05.05.2011 19:43 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
MichiK MichiK is a male
Kartonist

Registration Date: 18.03.2008

eine Idee? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallöhli zusammen!

Heute im Spiegel entdeckt: Tarnung im Zweiten Weltkrieg: Amerikas Werke und Hollywoods Beitrag
Das wäre vielleicht etwas, wenn noch jemand eine extravagante Idee für ein Wettbewerbsmodell sucht?!

Michi

was bisher geschah...
06.05.2011 10:48 Send an Email to MichiK Search for Posts by MichiK Add MichiK to your Buddy List Germany
Kartonist

RE: eine Idee? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Michi,
ich habe einen anderen Titel für den Beitrag "Die hängenden Gärten des Teddy Roosevelt" chuckle .
Herzlichen Dank für den link.
LG
Mainpirat

Meine Untaten
24.05.2011 20:31 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

RE: eine Idee? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Freunde,
da ich mich über einige neu gestartete Bauberichte freue, klappe ich mal wieder die Piratenschatztruhe etwas auf.
Aus einer großzügigen Spende von Marco Scheloseke haben wir da den Bahnhof Rotteburg (Bild 1). Der Bogen ist im Maßstab 1:220 und weist liebevolle Details auf.
Und dann nocht etwas Piratenbeute, wen überrascht es? Die Veltins Arena im Maßstab 1:1200 Bild 2). Bei diesem Maßstab entfällt leider die Darstellung der Heimmannschaft  Große grinsen .

Das ist nicht ubedingt das Ende der Fahnenstange, aber ein paar Überraschungen sollten am Ende doch noch sein und Preisspenden sind weiter sehr willkommen.
LG
Mainpirat

P1130391.jpg P1130392.jpg

Meine Untaten
22.06.2011 16:43 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Volkmar Volkmar is a male
Kartonist

Registration Date: 12.08.2009
Herkunft: Hüttenberg, Hessen

Hallo Kurt,
mit der Arena "auf Schalke" steht dann ja der Hauptgewinn schon fest...wenn das keine Motivation ist...

Gruß
Volkmar

Volkmar has attached this image:
390763.gif

22.06.2011 16:57 Send an Email to Volkmar Search for Posts by Volkmar Add Volkmar to your Buddy List Germany
Adolf Pirling Adolf Pirling is a male
Kartonist

Registration Date: 21.01.2010
Herkunft: Hamburg

Hallo liebe Modellbaufreunde!

Wer hätte das gedacht, als ein Wettbewerb für Architekturmodelle
ausgeschrieben wurde?

Als ich diesem schönen Forum beitrat, dachte ich, die Architekturmodelle
würden hier ein Nischen-Dasein führen. So wenige Bauberichte oder Galeriebilder waren zu dieser Sparte zu finden.

Und nun dieser Wettbewerb!

30 - in Worten dreißig! - Bauberichte stehen an. Welch eine Fülle!
Welch interessante und unterschiedliche Bauwerke entstehen da!

Ich bin einfach begeistert von der Resonanz, die dieses Unterfangen
hier im Forum gefunden hat.
Und meine ersten Befürchtungen, was das Interesse an Architekturmodellen
betraf, haben sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Wunderbar!

Gruß

Adolf Pirling

Erich Kästner
28.07.2011 09:57 Send an Email to Adolf Pirling Search for Posts by Adolf Pirling Add Adolf Pirling to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Freunde,
da doch so einige Berichte angemeldet sind (ich hoffe, daß sie alle in den wertungsbereich eingehen werden smiley ), mal wieder ein Griff in die Piratentruhe.

Da haben wir von Michael (MK31011949)gestiftet den Petersdom.

LG
Mainpirat

P1130834.jpg

Meine Untaten
12.08.2011 15:07 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

Aus den Piratenschätzen wird das Zeughaus in Berlin gehoben. Das Modell wurde bei HMV veröffentlicht, ist aber nicht mehr lieferbar. Für den, der das Stadtschloß schon hat, sicher eine hübsche Ergänzung.
LG
Mainpirat

P1130835.jpg

Meine Untaten
12.08.2011 15:09 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

Dank einer Spende von Power Tom kann ich einen weiteren Preis vorstellen.
Es ist das Schloß Johannisburg in Aschaffenburg und wieder ein Beispiel dafür, welch wunderbare Modelle leider nur regional erhältlich sind.

Und nun ein ernstes Thema. Ihr habt nur noch gut zwei Monate bis zum Wettbewerbsende. Da sind so viele begonnene Bauberichte bei denen es schade wäre, wenn sie nicht in die Wertung kämen traurig .
Also Schere wetzen, eine neue Klinge einspannen und die Baustellen beenden smiley .
LG
Minpirat

P1140681.jpg

Meine Untaten
22.10.2011 21:31 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Freunde,
wie ja bekannt ist, bin ich als Moderator hier im Forum ausgeschieden. Daher wird Tom die Betreuung des Wettbewerbs übernehmen, was mich sehr freut.

Es ist mir aber ein Bedürfnis, allen Teilnehmern meinen Dank für die Beteiligung am Wettbewerb auszusprechen. Unsere Wertungsgalerie umfaßt ja schon viele tolle Modelle und ich hoffe, daß im Endspurt es noch einige mehr werden smiley .

Ich hoffe, daß Tom im nächsten Jahr wieder einen Wettbewerb ausrichten wird.
LG
Mainpirat

Meine Untaten
25.12.2011 00:51 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

Reserviert für Team! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin liebe Wettbewerbsteilnehmer,

der Countdown läuft.

Noch habt ihr vier Tage Zeit, eure Modelle fertigzustellen.

Und nicht vergessen, Bilder in die Galerie einzustellen!!!

Prost , Thomas

27.12.2011 19:07 Send an Email to PowerTom Search for Posts by PowerTom Add PowerTom to your Buddy List Germany
Kartonist

Reserviert für Team! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin liebe Wettbewerbsteilnehmer,

der Countdown lässt sich schon in Stunden ankündigen!

Noch knapp 26 Stunden bis "Einsendeschluss"!!!

Bruno/Erasmus spendiert ein weiteres Modell:

Edit: Der Link funktioniert nicht, darum wieder entfernt.
Das Bild ist etwas weiter unten eingestellt.

Vielen Dank Bruno Hand

Prost , Thomas

30.12.2011 22:03 Send an Email to PowerTom Search for Posts by PowerTom Add PowerTom to your Buddy List Germany
Kartonist

quote:
Original von PowerTom
Bruno/Erasmus spendiert ein weiteres Modell:

Hier klicken

Öhm - "Zugriff verwehrt"... ? Kopf kratzen

30.12.2011 22:27 Send an Email to Marco Scheloske Search for Posts by Marco Scheloske Add Marco Scheloske to your Buddy List Germany
Kartonist

Dann hast du wohl deine Beiträge noch nicht entrichtet  Große grinsen

Ich schau mal, woran das liegt.

Prost , Thomas

30.12.2011 22:29 Send an Email to PowerTom Search for Posts by PowerTom Add PowerTom to your Buddy List Germany
Kartonist

Mal sehen ob es jetzt funktioniert.

Jau, klappt nun. Sogar als Bild.

Sorry Marco, bei mir hat der Link funktioniert.

Prost , Thomas

PowerTom has attached this image:
St Peter _ vatican.jpg

30.12.2011 22:31 Send an Email to PowerTom Search for Posts by PowerTom Add PowerTom to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Tom,
Hallo Bruno,
ich habe das Modell in Beckum fertig gebaut gesehen. Es ist einfach umwerfend.
LG
Mainpirat

Meine Untaten
30.12.2011 23:59 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Kartonist

Ahhh, der Mini-Vatikan!

Den habe ich mir vor einigen Monaten auch mal gekauft, in der Annahme, es sei ein "nettes Zwischendurch-Modell". ich bin doof

...eine Betrachtung des Bastelbogens belehrte mich schnell eines besseren. Der Bogen wurde dann erstmal auf Halde gelegt... unschuldig

01.01.2012 16:43 Send an Email to Marco Scheloske Search for Posts by Marco Scheloske Add Marco Scheloske to your Buddy List Germany
Kartonist

Moin moin,

die Abstimmung stelle ich gleich ein.

Ich bekam gestern einen Anruf von der Arbeit, Notfall und der heutige Urlaub wurde kurzfristig abgesagt traurig

Bis gleich, Thomas

02.01.2012 18:59 Send an Email to PowerTom Search for Posts by PowerTom Add PowerTom to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Freunde,
bevor ich Tom morgen einen großen Karton gefüllt mit Preisspenden übergebe, möchte ich noch eine neue Spende von XXXX-Kartonmodellbau vorstellen.

Der inzwischen nicht mehr erhältliche Kartonmodellkalender für 2011 ist in der Schatztruhe mit den Preisen schon vorhanden, aber der aktuelle Kalender für 2012 kommt hinzu.

Hier möchte ich mich bei dieser Gelegenheit auch bei allen Freunden bedanken, die unsere Wettbewerbe mit ihren Spenden möglich gemacht haben. Bravo . Ich bin überwältigt von Eurer Großzügigkeit Two Thumbs . Da es auch in 2012 hoffentlich wieder Wettbewerbe geben wird, sind Preisspenden nach wie vor weiter hoch willkommen  Große grinsen . Wenn Tom bei einem Treffen nicht da ist, bin ich auch gerne bereit, Spenden an ihn weiterzuleiten smiley .
LG
Mainpirat

P1150637.jpg P1150638.jpg
P1150639.jpg P1150640.jpg

Meine Untaten
06.01.2012 14:14 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Klaus Klaus is a male
TEAM - Goldene Schere 2014

Registration Date: 12.10.2009
Herkunft: Hamburg
: ADMINISTRATOR

quote:
Original von Mainpirat
Bei der Vergabe werde ich versuchen die Platzierung und die Vorlieben des Preisträgers zu gewichten.
Mainpirat

Clap

»Viel zu lernen du noch hast!« (Meister Yoda)

Der Weg zu Klaus´kleinen Schiffen:
06.01.2012 14:22 Send an Email to Klaus Search for Posts by Klaus Add Klaus to your Buddy List Germany
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Kartonist.de » Kartonist.de -Wettbewerbe » Die Spartenwettbewerbe » Wettbewerb 2011 / Architektur » Regelwerk » Wettbewerb 2011 / Architektur

Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH