Kartonist.de
Register Calendar Search Frequently Asked Questions

Kartonist.de » Architektur » Bauberichte-Architektur » Mittelalterliche Stadt von abc, Old Town » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (14): « first ... « previous 12 13 [14] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Mittelalterliche Stadt von abc, Old Town
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
günter günter is a male
Kartonist

Registration Date: 05.10.2009
Herkunft: Offenburg/Germany

Thread Starter Thread Started by günter
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Haus Nr.3
Für die Pfeiler im Fenster und im Tor wurden kleine Kartonstücke zur Formgebung eingeklebt.

House no.3
For the columns in the window and inside the arch small pieces of cardboard have been attached.

günter has attached these images (downsized versions):
IMG_4399.jpg IMG_4398.jpg
IMG_4401.jpg IMG_4402.jpg
IMG_4404.jpg IMG_4406.jpg
IMG_4407.jpg IMG_4410.jpg
IMG_4411.jpg IMG_4409.jpg
IMG_4414.jpg

Günter
27.07.2014 11:07 Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List Germany
Marcel Möske Marcel Möske is a male
Kartonist

Registration Date: 19.03.2010
Herkunft: Jannowitz, seit März 2014 Kamenz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Günter,

deine Stadt wächst und gedeiht ja prächtig. Macht Spaß dir dabei zuzusehen. Bravo

Viele Grüße
Marcel

Derzeit im Bau: Aktuell - Hafendiorama HMV
Pausiert: Sd.Kfz 232 Puma, BRDM 1 (Modelik), London Bus (ABC), Goon T4 (Pirling), nebenbei der Versuch meine offenen Baustellen fertigzustellen. Man ahnt ja nicht wie viele es wirklich sind?!
Was macht der Modellbauer wenn er nicht weiter kommt? Er fängt ein neues Modell an! chuckle
Meine Werke
"Man wächst mit der Erfahrung!"
27.07.2014 14:19 Send an Email to Marcel Möske Search for Posts by Marcel Möske Add Marcel Möske to your Buddy List Germany
günter günter is a male
Kartonist

Der Turm 5
Hier habe ich länger überlegt, in welcher Reihenfolge ich die Klebelaschen zusammenklebe:

The tower 5
I had to decide the sequential arrangement how to attach the tabs.

IMG_4423.jpg IMG_4424.jpg
IMG_4425.jpg IMG_4426.jpg
IMG_4427.jpg

Günter
09.08.2014 22:58 Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List Germany
günter günter is a male
Kartonist

Für die Treppe habe ich mir eine Schablone aus dicker Pappe angefertigt

For the stairs I made a template.

IMG_4428.jpg IMG_4429.jpg
IMG_4430.jpg IMG_4431.jpg
IMG_4432.jpg

Günter
09.08.2014 23:07 Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List Germany
Reinhold Reinhold is a male
Kartonist

Registration Date: 05.01.2011
Herkunft: Gäufelden-Tailfingen / Baden Württemberg

Hallo Günter,
das ist eine super Idee mit der Schablone so lässt sich die labile Treppe wirklich besser ankleben. Diesen Tipp habe ich schon in mein schlaues Buch eingetragen.
Ich muss auch feststellen das die Stadt schon einige Hürden hat das ist mir beim durchblättern des Buches noch gar nicht so aufgefallen. Da bin ich froh wenn ein Kartonfuchs im fach Architektur solche tollen Tips weitergibt. Ich konnte ja schon einen Teil von der Stadt in Mespelbrunn live sehen und es ist wirklich ein wunder schönes Projekt vor allem wenn es so toll gebaut wird wie von dir.
MfG. Reinhold

Im Bau
Lilla Weneda in 1:250 als Wasserlinien-Modell Augenzwinkern
09.08.2014 23:34 Send an Email to Reinhold Search for Posts by Reinhold Add Reinhold to your Buddy List Germany
günter günter is a male
Kartonist

Danke Reinhold Hand

Haus Nr. 4, nichts Besonderes

House no.4, nothing special.

IMG_4433.jpg IMG_4434.jpg
IMG_4435.jpg IMG_4436.jpg
IMG_4437.jpg IMG_4438.jpg
IMG_4439.jpg

Günter
10.08.2014 08:57 Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List Germany
günter günter is a male
Kartonist

Haus Nr. 5
Die Träger am Balkon sind etwas zu lang! Das habe ich beim Ankleben des Dachs feststellen müssen. Also erst das Dach ankleben, dann die gekürzten Träger. Wenn sie kürzer als notwendig sind und nicht bis zum Boden reichen, macht das nichts, sieht später eh keiner Augenzwinkern . Für das Dach wieder eine Schablone und das fertige Haus "verschwindet" in der Stadt.

House no. 5
The pillars at the balcony are a bit too long. I only realized it, when I wanted to attach the roof. so better first attach the roof, then glue the shortened pillars. If they are shorter than necessary, never mind, nobody will notice, that they don't reach the ground Augenzwinkern . For the roof I made the usual template. After this the house "disappears" in the town.

IMG_4494.jpg IMG_4495.jpg
IMG_4496.jpg IMG_4498.jpg
IMG_4501.jpg IMG_4502.jpg

Günter
30.08.2014 11:59 Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List Germany
kriszme kriszme is a male
Kartonist

Registration Date: 27.11.2010
Herkunft: Kadarkút / Hungary

Hallo, Günther,
is the window unit in the house Nr 4 given separately or you cut it out.

BTW, wonderful, as usual. smiley

30.08.2014 13:48 Send an Email to kriszme Search for Posts by kriszme Add kriszme to your Buddy List Hungary
Udo Udo is a male
Kartonist

Registration Date: 12.11.2009
Herkunft: Neckarsulm-Dahenfeld

Hallo Günter,

Richards Modelle sind einfach genial und du wirst es schaffen die "Mittelalterliche Stadt" in diesem Leben noch fertig zu stellen Gib mir Fünf

Liebe Grüße, Prost
Udo

Meine Modelle
31.08.2014 19:41 Search for Posts by Udo Add Udo to your Buddy List Germany
günter günter is a male
Kartonist

Hi Kriszme,
I cut it out as all the other parts!
Hallo Udo,
das hoffe ich mal!

Haus Nr. 6
Die Fachwerkwand wird extra aufgeklebt. Wieder so eine Idee von Viskovsky.

House no. 6
The half-timbered wall had to be attached separately. Another idea of Viskovsky.

IMG_4504.jpg IMG_4507.jpg
IMG_4508.jpg

Günter
26.09.2014 11:32 Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List Germany
günter günter is a male
Kartonist

Haus Nr. 7
ist ungewöhnlich asymmetrisch gebaut. Daher habe ich sowohl für das Haus als auch für das Dach Schablonen angefertigt.

House no. 7
is built very asymmetrically. So I made templates for the house and for the roof.

IMG_4509.jpg IMG_4510.jpg
IMG_4511.jpg IMG_4515.jpg
IMG_4516.jpg IMG_4517.jpg
IMG_4519.jpg IMG_4522.jpg

Günter
26.09.2014 11:42 Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List Germany
günter günter is a male
Kartonist

Turm Nr.6
Mit Hilfe einer Schablone hat er seine richtige Form bekommen.

Tower no.6
With the help of a template it got the right shape.

IMG_4523.jpg IMG_4544.jpg
IMG_4546.jpg

Günter
26.09.2014 11:48 Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List Germany
günter günter is a male
Kartonist

Mauer, Terrasse und Turm Nr.7
Die Schießscharten habe ich zuerst an die innere Wand geklebt und danach die äußere Wand mit den Schießscharten angepasst.

Wall, terrace and tower no.7
I attached the crenels first to the inner wall and after this glued the outer wall against the crenels, so I could adjusted them if necessary.

IMG_4547.jpg IMG_4548.jpg
IMG_4549.jpg IMG_4574.jpg
IMG_4572.jpg IMG_4573.jpg
IMG_4576.jpg IMG_4577.jpg

Günter
26.09.2014 12:03 Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List Germany
günter günter is a male
Kartonist

Abschnitt W ist fertig!

Section W is done!

IMG_4580.jpg IMG_4582.jpg
IMG_4589.jpg IMG_4590.jpg

Günter
26.09.2014 12:07 Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List Germany
Udo Udo is a male
Kartonist

Registration Date: 12.11.2009
Herkunft: Neckarsulm-Dahenfeld

... und er baut und baut und baut ... (wieviel Teile hat das fertige Modell?)

deine Arbeit ist faszinierend und gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße,
Udo

Meine Modelle
26.09.2014 21:13 Search for Posts by Udo Add Udo to your Buddy List Germany
seascape seascape is a male
Kartonist

Registration Date: 25.10.2012
Herkunft: Piperton, TN USA

Congratulations, Günter. Section W Looks great.

Another piece of the puzzle is finished. Clap

Fred
26.09.2014 23:28 Send an Email to seascape Search for Posts by seascape Add seascape to your Buddy List United States
Ruder-Stefan Ruder-Stefan is a male
Kartonist

Registration Date: 02.12.2013
Herkunft: Kiel-Schilksee

Moin Günter,

Deine mittelalterliche Stadt wächst und wächst. Und dabei wird sie immer schöner! Einfach genial! Clap Clap Clap Prost

Im Bau:
S. M. S. Gneisenau
Brigg Tre Kronor
H. M. S. Penelope
Fertig:
Meine Modelle

27.09.2014 00:12 Send an Email to Ruder-Stefan Search for Posts by Ruder-Stefan Add Ruder-Stefan to your Buddy List Austria
Pages (14): « first ... « previous 12 13 [14] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Kartonist.de » Architektur » Bauberichte-Architektur » Mittelalterliche Stadt von abc, Old Town

Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH